Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Impressum

Inhalt & Betrieb

Stadtverwaltung Marienmünster
Bürgermeister Josef Suermann

Haus- und Postanschrift:
Schulstraße 1
37696 Marienmünster

Telefonnummer: 05276 9898-0
Faxnummer: 05276 9898-90
info(@)marienmuenster.de

Die Stadt Marienmünster ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch Bürgermeister Josef Suermann. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß TMG: Bürgermeister Josef Suermann (Anschrift wie oben).

Realisierung & Gestaltung

Hirsch & Wölfl GmbH
Medienwerk Vellberg
Schloss Vellberg - Alte Kaserne
Im Städtle 29
74541 Vellberg
Telefonnummer: 07907 99996-0
Faxnummer: 07907 99996-99
happy(@)hirsch-woelfl.de
www.hirsch-woelfl.de

Zugangseröffnung zur elektronischen Kommunikation gem. § 3a Verwaltungsverfahrensgesetz NRW

Die Stadt Marienmünster bietet Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation an. Für den Bereich der Verwaltungsverfahren richtet sich die elektronische Kommunikation nach § 3 a des Verwaltungsverfahrensgesetzes NRW. Danach ist die Übermittlung elektronischer Dokumente zulässig, soweit der Empfänger hierfür den Zugang eröffnet hat. Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 126a) gilt entsprechendes im Privatrecht. Die Stadt Marienmünster hat diesen Zugang für eine rechtsverbindliche elektronische Kommunikation nach Maßgabe der folgenden technischen Rahmenbedingungen eröffnet:

Für die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation per De-Mail wurde ausschließlich die folgende De-Mail-Adresse eingerichtet:post(@)marienmuenster.de-mail.de

Hinweis: Der Absender muss zwingend im Besitz eines eigenen De-Mail-Postfachs sein.

Für alle anderen E-Mail-Adressen der Stadt Marienmünster wird der rechtsverbindliche Zugang ausdrücklich nicht eröffnet. Dies bedeutet beispielweise, dass Sie über andere E-Mail-Adressen keine Anträge verbindlich stellen können oder Fristen gewahrt bleiben, wenn Sie eine E-Mail an eine andere Adresse als post@marienmuenster.de-mail.de senden. Gleichwohl können Sie natürlich die E-Mail-Adressen, die Sie im Bürgerservice finden, für formlose Anfragen etc. nutzen.

Sollten Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Stadtverwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltung nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Zur Zeit wird nur das Dateiformat PDF unterstützt. Verwenden Sie hiervon abweichende Dateiformate, so kann Ihre E-Mail evtl. nicht bearbeitet werden. Die Gesamtgröße der eingehenden E-Mails ist auf 10 MB beschränkt. Größere E-Mails werden automatisch abgelehnt.

nach oben