„Open R@thaus“ – das virtuelle Rathaus

Serviceleistungen ohne Behördengang

Die digitale Verwaltung eröffnet uns die Möglichkeit, Services rund um die Uhr und ohne Terminvereinbarung wahrzunehmen. Der digitale Weg zum Amt gibt uns also mehr Freiheit und spart Zeit. Wir müssen unseren Tagesablauf nicht nach einem Termin im Rathaus planen oder uns auf dem Flur in eine Warteschlange einreihen. Stattdessen drücken wir ein paar Tasten auf der Tastatur und führen wenige Mausklicks aus – und schon haben wir unseren Teil erledigt. Die Behörde kann sich unserem Anliegen annehmen und uns mit Status-Updates darüber informieren, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.

Zum digitalen Bürgerservice-Portal der Stadt Marienmünster geht´s hier.