Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 09.01.2018

Volksbank-Filiale in Vörden nach Umbau wiedereröffnet

NW Artikel vom 06.01.2018 - Autor Josef Köhne

In hellen, freundlichen Farben präsentieren sich die lichtdurchfluteten Geschäftsräume der Vereinigten Volksbank in Marienmünster-Vörden nach dem Umbau. Jetzt wurde sie offiziell eingeweiht und den Mitarbeitern übergeben.

Vor Mitarbeitern, Planern, Handwerkern und zahlreichen geladenen Gästen hob Vorstandsvorsitzender Paul Löneke die Leistungen der an Umbau und Renovierung beteiligten Institutionen, ausführenden Handwerksbetriebe und Mitarbeiter hervor. Ihnen allen sei es zu verdanken, dass die umfangreiche Maßnahme innerhalb einer relativ kurzen Planungs- und Bauzeit realisiert und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers ausgeführt werden konnte.

Für die Entwürfe der nach modernen arbeitsphysiologischen und arbeitspsychologischen Erkenntnissen sowie höchsten sicherheitstechnischen Standards konzipierten Geschäftsräume zeichnet Stephan Zimmermann vom Planungsbüro Accodo, Arnsberg, verantwortlich. Ausgeführt wurden die Arbeiten, soweit das möglich war, von heimischen Handwerksbetrieben. Dank sagte Paul Löneke auch den treuen Kunden, die während der rund dreimonatigen Umbauphase auf die Filialen Kollerbeck, Bredenborn und Nieheim ausgewichen waren.

 

Paul Löneke zufolge lassen sich nach dem erfolgreichen Umbau neue, dem digitalen Zeitalter angepasste Arbeitsabläufe besser und kundenfreundlicher gestalten. Außerdem bietet die neue Sicherheitstechnik sowohl Mitarbeitern als auch Kunden höchsten Schutz vor unerwünschten Besuchern.

Namens der Stadt Marienmünster beglückwünschte Bürgermeister Robert Klocke die Vereinigte Volksbank zum "gelungenen Umbau und zum Standort Vörden." Sicherlich sei es schmerzhaft, wenn Filialen in Kollerbeck und Bredenborn zum 15. Februar geschlossen würden, dem digitalen Fortschritt - Online Banking Kontoauszüge am Computer - sei dennoch Rechnung zu tragen, so Klocke. [...mehr]

Copyright © Neue Westfälische 2018

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus