Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 12.09.2018

Altenbergen holt den Stadtpokal der Feuerwehren

NW Artikel vom 12.09.2018 - Autorin: Sabrina Klenke

„Wasser marsch!" hieß es bei den acht teilnehmenden Löschgruppen, die um den Stadtpokal der Feuerwehren Marienmünster in Löwendorf angetreten waren. Dabei ging es für die neun Teilnehmer pro Mannschaft um Schnelligkeit und Präzision. Die Löschgruppe Altenbergen hat besonders flinke Feuerwehrleute in ihren Reihen. Zudem unterliefen ihnen kaum Fehler und sie sicherten sich somit den Platz eins. Die Teilnehmer mussten mit drei C-Rohren einen Löschangriff durchführen. Neben der gemessenen Zeit wurde besonders von den drei Schiedsrichtern darauf geachtet, ob die Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden.

Auch die Jugendfeuerwehr der Stadt Marienmünster war angereist um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Jugendgruppe, die außer Konkurrenz startete, lieferte eine sehr gute Leistung ab, waren sich die Beobachter einig.

Lukas Welling, Löschgruppenführer der Feuerwehr Löwendorf-Hohehaus: „Es ist für die Feuerwehrkameraden immer schön, einmal im Jahr zusammenzukommen und sich auszutauschen. Aber auch die Herausforderung, sich mit anderen zu messen und sich selbst zu fordern, ist für viele ein Ansporn. Die Kameradschaft in der Stadt wird gepflegt."

Es waren an dem Tag aber nicht nur die Feuerwehren geladen, sondern jeder, der Interesse daran hat, einmal zu sehen, was die Feuerwehr so macht.

Bevor die Sieger bekannt gegeben wurden, wurde Bernhard Kreylos als aktivster Feuerwehrmann ausgezeichnet und Lukas Welling wurde zudem zum Brandmeister befördert. Patrick Sievering und Patrick Moseke wurden zu Unterbrandmeistern befördert.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Bernadette Niemeier lobte vor allem die Jugendarbeit der Feuerwehr Marienmünster.

Copyright © Neue Westfälische 2018

 

Foto: So sehen Sieger aus: Die Feuerwehrkameraden aus Altenbergen,, Löwendorf-Hohehaus und Großen- und Kleinenbreden. - © Sabrina Klenke

nach oben