Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 03.08.2018

Stadt ruft zu sparsamen Wasserverbrauch auf

Die anhaltend hohen Temperaturen und die Trockenheit in den vergangenen Wochen führten zu einem deutlich erhöhten Verbrauch aus dem öffentlichen Trinkwassernetz. Die Wassergewinnung aus Tiefenbrunnen und Quellen kommt an ihre Grenzen, wenn in Privathaushalten die Rasenflächen bewässert oder gar Pools befüllt werden.  „Bislang gibt es aber noch keine  Versorgungsprobleme“ stellt der Wassermeister der Stadt, Josef Welling fest.

 

Damit dies mit Blick auf die Wettervorhersage so bleibt, ruft die Stadt Marienmünster zum sorgsamen Gebrauch des Trinkwassers auf und appelliert an alle Haushalte auf das Bewässern von Rasenflächen und das Auffüllen von Schwimmbecken zu verzichten. Die Blumen und Gewächse in den privaten Gärten sollten nur soweit unbedingt nötig gewässert werden.

 

Zum Schutz der Trinkwasserversorgung musste auch die beliebte Wasserplantsche auf dem Abenteuerspielplatz abgestellt werden. „Hier gehen schon mal 20 m³ am Tag durch, was bei der jetzigen Lage nicht vertretbar ist“, so der Wassermeister. Die Stadt bittet die Besucher des Abenteuerspielplatzes um Verständnis.

nach oben