Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 02.02.2018

Theatergruppe Bredenborn probt neue Komödie - Premiere am 17. Februar

NW Artikel vom 31.01.2018 - Autor: Josef Köhne

Foto: Zum Schieflachen finden die Darsteller Birgit Wolff (von unten nach oben), Ramona Schmolinski, Matthias Bickmann. Harry Lücke und Pia Bickmann das Theaterstück aus der Feder von Jutta Gutzeit. | © Josef Köhne

Na, das kann ja heiter werden, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Diesen Eindruck jedenfalls bekommen Zaungäste vermittelt, die derzeit einen Blick hinter die Kulissen der Theatergruppe Bredenborn werfen dürfen. Denn dort geht es bei den Proben für das neue Theaterstück nicht nur turbulent, sondern auch gespenstisch zu. Premiere ist am Samstag, 17. Februar.

Zum Inhalt der spritzigen Komödie in drei Akten verrät Altstar und Naturtalent Matthias Bickmann nur so viel: Das Hotel „Zur flotten Elfriede" steht kurz vor der Pleite. Der alte Gasthof wird von der Wirtin Elfie und ihrem Mann Oskar geführt. Sie haben eine Tochter, Susi. Die Angestellten im Hotel sind das Zimmermädchen Maria und der Diener Gustav.

Als das Hotel kurz vor der Pleite steht, hat die pfiffige Susi eine rettende Idee: Eine Attraktion muss her. Also wirbt sie heimlich im Internet mit einem hauseigenen Gespenst, um damit mehr Touristen anzulocken. Spielen soll dieses Gespenst ihr Freund Bastian. Prompt melden sich die ersten Touristen – aber auch ein echtes Gespenst, das bereits im Hotel lebte. [...mehr]

 Copyright © Neue Westfälische 2018

nach oben