Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 17.10.2017

Neue Revue des Schlosstheaters: "Let it beat"

NW Artikel vom 11.10.2017 - Autorin: Simone Flörke

Foto: Ensemble: Matthias Hertel (v. l.), Wulf Dominicus, Frauke Hein, Bianca Schwarz, Barny Bürger, Kitty Friedrich, Thomas Golüke, Thommy Rosenkranz und Andi Seifert. Dazu gehören auch Christian Schulz und Jessy Stirnberg. - © Simone Flörke

40 Musiktitel in zweieinhalb Stunden als eine Hommage an die Wiege der Popkultur auf der britischen Insel – die Beatles und die Stones, Queen und Genesis, Adele und Amy Winehouse vereint in der Abtei Marienmünster: Das Ensemble des Schlosstheaters hat sich für seine neue Live-Musikrevue „Let it Beat! – Rock’n Roll bis zum Brexit" den englischen Beat und den typischen schwarzen Humor dort vorgenommen. Premiere ist am Samstag, 27. Januar 2018, im Theater im Schafstall der Abtei Marienmünster. Ab Sonntag, 15. Oktober, läuft der Kartenvorverkauf. Zwei Gäste der 20 Vorstellungen können sogar selbst auf die Insel fliegen: Das Ensemble verlost ein Wochenende in Notting Hill.

Derzeit laufen die Proben im Dorfgemeinschaftshaus in Altenbergen. Wulf Dominicus als Regisseur und seit Sommer alleiniger Geschäftsführer des Schlosstheaters freut sich darauf, die Größen der britischen Popkultur einmal gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Das sei mit diesem Personal und mit dieser Ausstattung – dank neuer Technik in Licht und Ton sei die Qualität auf jedem der Plätze im Schafstall die gleiche – sowie mit der Erfahrung der vergangenen zwei Spielzeiten machbar. „Mit der Show ,Let it Beat!‘ möchte das Schlosstheater das musikalische und kreative Potenzial des Ensembles auf das nächste Level bringen und erneut zeigen, was ambitioniertes Amateurtheater unter professionellen Rahmenbedingungen zu leisten in Stande ist", sagt er. Und freut sich besonders über das Comeback der beiden Ensemblemitglieder Thomas Golüke und Frauke Hein sowie die neuen Bandmitglieder Thommy Rosenkranz (E- und Akustikgitarre) und Matthias Hertel (Piano, Akkordeon und Synthesizer).

Very british wird es auch im Foyer

„Es wird eine abwechslungsreiche Mischung einzelner Titel und Medleys", berichtet Dominicus. [...mehr]

Copyright © Neue Westfälische 2017

nach oben