Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 27.06.2017

Vereine präsentieren die Melodien Marienmünsters

NW Artikel vom 26.06.2017 - Autorin Patricia Speith

Foto: Immer wieder gern gehört: Der Schulchor stimmt „Applaus“ der Sportfreunde Stiller an. Die Grundschüler wurden dabei von der Frauensinggemeinschaft und dem Männerchor Bredenborn unterstützt. Fotos: Patricia Speith | © Patricia Speith

Zahlreiche Stimmen hallen durch den sonnendurchfluteten Saal der Schützenhalle Bredenborn: Musiker, Gäste und Einheimische haben es sich auf den Plätzen gemütlich gemacht. Die Gespräche verstummen, als der Musikverein Bredenborn die ersten Töne eines Medleys mit Stücken von Michael Jackson anstimmt. Mit „Thriller“, „Billy Jean“, „Beat it“ und „Heal the World“ erfolgt die musikalische Begrüßung.

Ob im zarten Kindesalter oder als gestandene Musiker – Groß und Klein schafften mit klangvollen Melodien eine zauberhafte Atmosphäre. „Wir Marienmünsteraner Musiker möchten zeigen, was wir können“, sagte Marion Thauern, Leiterin des Schulchors. „Wir möchten gemeinsam musizieren und einen geselligen Abend verbringen“, so die Grundschullehrerin. „Im Gegensatz zu den Sportvereinen spielen wir nicht gegeneinander, sondern miteinander“, ergänzte Uwe Thauern, Moderator des Abends.

„Bei Top-Wetter und klarem Sonnenschein“ hat Marienmünsters Bürgermeister Robert Klocke bereits eine kleine Kostprobe der musikalischen Ergüsse bekommen, als zahlreiche Jungen und Mädchen der zweiten bis vierten Klasse in der letzten Woche ihren Auftritt im Klassenzimmer geprobt hatten. Nach einer kurzen Festansprache überreichte Klocke anschließend den symbolischen Scheck über 2.300 Euro für die Jugendarbeit in den Vereinen. [...mehr] 

Copyright © Neue Westfälische 2017

nach oben