Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 16.06.2020

Freizeithallenbad öffnet wieder

Ab dem 15. Juni werden wieder Badegäste empfangen.

Wegen des Corona-Virus musste das Freizeithallenbad so lange geschlossen bleiben. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde die Coronaschutzverordnung des Landes NRW (CoronaSchVO) am 16. Mai 2020 überarbeitet.

Hiermit wurden die Voraussetzungen zum Betrieb von Bädern unter Pandemiebedingungen geschaffen und wir dürfen endlich wieder unter diesen grundsätzlichen Vorgaben öffnen:
Die maximale Besucherzahl wird auf 30 Badegäste begrenzt. Die Kontaktdaten müssen per Besucherregistrierung beim Badpersonal hinterlegt werden.
Im Hallenbad haben alle Personen, die nicht nach § 1 Absatz 2 CoronaSchVO von den Kontaktverboten im öffentlichen Raum ausgenommen sind, immer einen Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.
Kindern/ Jugendlichen unter 12 Jahren ohne Aufsichtsperson ist der Zugang zum Bad zu verwehren.
Alle weiteren Vorgaben wurden ins Hygienekonzept für das Freizeithallenbad Marienmünster eingearbeitet.

Die Stadt Marienmünster bittet um Beachtung und Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen.

Neue Kassenanlage - alte Wertmarken bitte tauschen
Im Freizeithallenbad wurde in den letzten Tagen eine neue und moderne Kassenanlage installiert. Diese kann die bisher gültigen Wertmarken leider nicht einlesen. Bis Ende des Jahres 2020 habe Sie die Möglichkeit die Wertkarten zu tauschen oder sich den noch geladenen Geldbetrag bar auszahlen zu lassen.

nach oben