Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 12.04.2016

Marienmünster fährt auf E-Bikes in die Zukunft

Stadt setzt auf umweltfreundliche Mobilität

Foto v.l.: Dipl.Ing. Matthias Peitsch, Bürgermeister Klocke, Karl-Heinz Weber und Sakia Kemner von der RWE und Schulhausmeister Dietmar Höppner

 

Mit einem nagelneuen E-Bike nimmt die elektromobile Zukunft der Stadt Marienmünster jetzt weiter Fahrt auf. Heute übergab RWE-Regionalleiterin Saskia Kemner ein Elektrofahrrad an Bürgermeister Robert Klocke. Er drehte bei der Übergabe selbst eine Proberunde. Das Energieunternehmen stellt der Stadt das Rad kostenlos zur Verfügung. Es soll in Zukunft für Dienstfahrten eingesetzt werden und damit so manche PKW-Fahrt ersetzen und somit die Umwelt schonen.

 

„Ich freue mich sehr, dass RWE uns in unserem Vorhaben unterstützt, viele unserer Dienstfahrten umweltfreundlicher zu erledigen. Zusammen mit den bereits im Jahr 2012 überlassenen E-Bikes können wir nun noch mehr PKW-Fahrten ersetzen“, sagte Bürgermeister Klocke.

 

Gemeinsam mit Marienmünster möchte RWE Deutschland E-Bikes als Alternative zum Pkw in den öffentlichen Alltag der Stadt integrieren und möglichst viele Menschen für das Zukunftsthema Elektromobilität gewinnen. Wer das Fahrgefühl der Elektrofahrräder einmal live erleben möchte: Auf vielen regionalen Veranstaltungen können die Räder im Rahmen der RWE-Aktion „E-Bikes on Tour“ ausgiebig getestet werden. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.rwe-ebikesontour.de.

 

Hintergrund:

Mit der 2010 gestarteten Aktion „E-Bikes on Tour“ will RWE Deutschland die Elektroräder als Ergänzung im alltäglichen Straßenverkehr fördern. Auch den Ausbau der Ladeinfrastruktur treibt RWE vehement voran. Bereits in mehr als 200 Kommunen im RWE-Netzgebiet können die Akkus von E-Bikes an öffentlich zugänglichen Stationen aufgeladen werden.

nach oben