Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 30.03.2016

Dipl.-Ing. Klaus Hasenbein feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

Am 1.4.2016 wurde Klaus Hasenbein von Bürgermeister Robert Klocke für seine 25 jährige Arbeit im öffentlichen Dienst geehrt. Für die Stadt Marienmünster arbeitet der 51 Jahre alte Ingenieur seit dem 1.8.2000. Nach Erwerb seines Diploms sammelte er zunächst 4 Jahre im Ingenieurbüro Stockmeier in Höxter-Ottbergen Erfahrungen als Bauingenieur bevor er 1992 zum Umweltamt des Kreises Lippe wechselte. Klaus Hasenbein ist in der Stadtverwaltung für den kompletten Tiefbaubereich verantwortlich. Aber auch im Hochbaubereich tragen so einige Bauwerke, wie zum Beispiel der städtische Bauhof, die Kindergärten in Vörden und Kollerbeck oder das  Hallenbades seine Handschrift.  

 

Privat engagiert sich Klaus Hasenbein als sachkundiger Bürger im Ortsausschuss Ovenhausen und im Bau- und Grundstücksausschuss der Stadt Höxter, als aktiver Feuerwehrmann in der Löschgruppe Ovenhausen und als Karnevalist im Karnevalsverein Ovenhausen. Seinen sportlichen Ausgleich findet er im Winter beim Skifahren als Skilehrer im DSV.

 

Die Glückwünsche des Personalrates überbrachte dessen Vorsitzende Stefan Niemann. An der kleinen Feierstunde nahmen neben Bürgermeister Robert Klocke und sein allgemeiner Vertreter Josef Suermann auch die Mitarbeiter des Bauamtes sowie Theodor Beckmann, stellvertretend für den Bauhof, sowie Frau Krause vom Personalamt teil.

 

Foto v.l.: Josef Ahlemeyer, Josef Suermann, Katharina Rheker, Stefan Niemann, Theodor Beckmann, Klaus Hasenbein, Robert Klocke und Gudrun Krause  

nach oben