Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mitteilungen aus dem Rathaus

Autor: Sabine Walter
Artikel vom 24.02.2020

Gefahren am Telefon und an der Haustür erkennen und richtig handeln

Infovorträge für Senioren in Höxter und Vörden

In Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Höxter bietet die VHS Höxter-Marienmünster diese wichtige Informationsveranstaltung an. Das Telefon klingelt. Eine unbekannte Stimme meldet sich. Sie behauptet ein Enkel zu sein oder womöglich ein Polizeibeamter. Wie verhält man sich richtig, um nicht Opfer von Betrügern am Telefon oder an der Haustür zu werden?

Der Vortrag von Katharina Willberg, Präventionsberaterin im Kriminalkommissariat, richtet sich an Senioren und Seniorinnen und bietet neben Informationen zum Täterverhalten wichtige Verhaltensempfehlungen, um Straftaten vorzubeugen. Ziel der Kreispolizeibehörde Höxter ist es, auf die Gefahren aufmerksam zu machen und ein realistisches Kriminalitätsbild zu vermitteln.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 5.3. um 15 Uhr in Höxter im Haus der VHS und am Dienstag, 17.3. um 15 Uhr im Haus des Gastes  in Vörden statt.

Interessenten melden sich bitte bis zum 2.3. für die Info in Höxter bzw. 13.3. für die Info in Vörden bei der VHS unter Tel 05271 9634303 oder www.vhs-hoexter.de an, da der Vortrag nur bei einer Mindestteilnehmerzahl stattfindet!

 

Auf dem Foto von links:

Klaus Spieker, Erster Polizeihauptkommissar, Katharina Willberg, Präventionsberaterin im Kriminalkommissariat 1, VHS-Leiter Rainer Schwiete

© Polizei Höxter

nach oben