Stadt Marienmünster (Druckversion)

Kranke und behinderte Mitbürger, die in ihrer Erwerbsfähigkeit eingeschränkt sind, können die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises beantragen.

Die Kreise sind seit dem 01.01.2008 zuständig für die Ausstellung, die Änderung und Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen einschl. der Vergabe von Merkzeichen.

Antragsvordrucke (Erstantrag ist auch Änderungsantrag) stehen auf der Homepage des Kreises Höxter zur Verfügung und sind auch bei der Stadtverwaltung erhältlich. Bitte schicken Sie den Antrag an folgende Adresse:

Kreis Höxter
Der Landrat
Abt. Finanzielle Hilfen und Schule
Moltkestraße 12
37671 Höxter.

Ihre Anträge können Sie auch zur Weiterleitung an den Kreis Höxter bei der Stadtverwaltung vorlegen.Die Schwerbehindertenausweise sind in der Regel 5 Jahre gültig. Die Ausweise können unter bestimmten Voraussetzungen auch hier von der Stadtverwaltung verlängert werden.

Antragstellung:
Persönlich

Ansprechpartner / Amt:
Lange, Andreas

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/stadtverwaltung/dienstleistungen-a-z/schwerbehindertenausweis