Aktuelles
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Marienmünster,
mein erstes Weihnachtsfest als Bürgermeister unserer schönen Stadt steht vor der Tür – wenn das Jahr sich dem Ende neigt und der Alltag ein wenig langsamer wird, spüren wir wieder, was unsere Heimat so besonders macht: Zusammenhalt, Engagement und das Miteinander in unseren Ortsteilen.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich von Herzen zu bedanken:
Danke an alle, die sich – sichtbar oder im Hintergrund – täglich für unsere Stadt einsetzen: in Vereinen, Nachbarschaften, Kirchen, Feuerwehr, Schule, Kita, Verwaltung, Politik und überall dort, wo Gemeinschaft entsteht.
Die Advents- und Weihnachtszeit zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie lebendig unsere Ortschaften sind. Überall finden Feiern, Aktionen und Begegnungen statt – getragen von Menschen, die sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient große Anerkennung.
Das Jahr 2026 wird für unsere Stadt große Herausforderungen mit sich bringen, wie beispielsweise die Haushaltslage oder den demographischen Wandel. Wo Herausforderungen warten, gibt es aber auch immer Chancen. Gemeinsam mit Ihnen, dem Rat und der gesamten Verwaltung möchte ich diese Chancen nutzen, vernünftig entscheiden und unsere Stadt Schritt für Schritt weiterentwickeln. Nicht alles lässt sich sofort lösen, aber vieles können wir gemeinsam anpacken.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest, gemütliche Stunden mit Ihren Liebsten und einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr. Möge 2026 für uns alle ein Jahr des Miteinanders, der Gesundheit und der Zuversicht werden.
„Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“ – Edna Ferber
In diesem Sinne: Bewahren wir uns dieses Gefühl auch über die Festtage hinaus.
Herzliche Grüße
Ihr Kai Schöttler
Bürgermeister der Stadt Marienmünster
