Aktuelles
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der kommunalen Wärmeplanung
Erstelldatum03.09.2024
Ihre Vorschläge und Anregungen zur Wärmeplanung
Die Stadt Marienmünster befindet sich derzeit in der ersten Phase der kommunalen Wärmeplanung. In dieser Phase ist es entscheidend, eine umfassende Datengrundlage zu schaffen, um den aktuellen Stand der Wärmeversorgung zu erfassen und Potenziale für eine klimafreundliche Zukunft zu identifizieren.
Die Qualität der Wärmeplanung hängt maßgeblich von den zur Verfügung stehenden Daten ab! Dabei sind wir auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen.
Um eine fundierte Bestandsanalyse durchzuführen, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Hausbesitzer, sich aktiv an unserer Umfrage zu beteiligen. In dieser Umfrage können Sie freiwillig Angaben zu Ihrer Heizart und Ihrer Immobilie machen. Je mehr Daten wir erfassen, desto präziser und zielgerichteter können wir die zukünftige Wärmeplanung gestalten. Die Umfrage finden Sie entweder unter folgendem Link: https://survey.lamapoll.de/Kommunale-Waermeplanung-Marienmuenster-und-Nieheim oder über den folgenden QR-Code:
Alle Daten werden bei einer späteren öffentlichen Darstellung so verschnitten, dass keine isolierten persönlichen Informationen zu erkennen sind. Selbstverständlich werden auch alle Bedingungen des Datenschutzgesetzes eingehalten. Rückschlüsse auf Einzelpersonen sind somit nicht möglich.
Darüber hinaus haben wir eine Ideenkarte erstellt, auf der Sie Ihre Vorschläge und Anregungen zur Wärmeplanung einbringen können. Ihre Ideen sind uns wichtig, da sie dazu beitragen, eine nachhaltige und auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft zugeschnittene Wärmeversorgung zu entwickeln. Die Ideenkarte finden Sie hier: https://www.ideenkarte.de/nieheim-marienmuenster.
"Ihre aktive Beteiligung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und zukunftsfähigen Wärmeplanung", sagt Bürgermeister Josef Suermann, "helfen Sie mit, Marienmünster klimafreundlich und nachhaltig zu gestalten."