Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 30.12.2021

Ausfall der Straßenbeleuchtung in Altenbergen

In den letzten Wochen kam es wiederholt zum Ausfall der Straßenbeleuchtung in Altenbergen. Im Bereich des Pfarrheims wurden daraufhin 3 schadhafte Erdmuffen erneuert. Dennoch blieb es in den Tagen danach erneut in Altenbergen zum nachvollziehbaren Unmut der Anwohner mehrfach dunkel. Nach intensiven Recherchen vermutet Thorsten Karger von der Stadt nun, dass die zehn „Altstadtleuchten“ in der Martinstraße ursächlich hierfür sein könnten. Hierin könnte sich seiner Ansicht nach Kondenswasser bilden, was zu Kurzschlüssen führen könnte. Um prüfen zu können, ob er mit seiner Vermutung richtigliegt, klemmte Thorsten Karger diese 10 Lampen heute Nachmittag vom Stromnetz ab. In der Martinstraße wird es die nächsten Nächte daher dunkel bleiben. Sollte die Straßenbeleuchtung für die übrige Ortschaft nun stabil durchbrennen, wird an den Straßenlampen in der Martinstraße etwas geändert werden müssen. Fällt allerdings die Straßenbeleuchtung weiterhin auch in anderen Straßen aus, wird die Suche nach dem Fehler schnell weitergehen. Die Verwaltung bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und um umgehende Mängelmeldung über die Marienmünster-App, sollten weitere Fehler in der Straßenbeleuchtung auftreten.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus