Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 14.10.2021

Fotowettbewerb: 50 Jahre Städte-WOW-Förderung

Aus Anlass des 50jährigen Bestehens der Städtebauförderung in NRW hatte das Land im Frühjahr einen Fotowettbewerb ausgelobt. Da auch die Scheunen der Abtei Marienmünster mit Städtebaufördermitteln saniert und ausgebaut worden waren, beteiligten wir uns ebenfalls an dem Wettbewerb.

Die Sieger wurden heute vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW bekanntgegeben. Es sind die Städte Recklinghausen (3.739 St.), Wuppertal (2.285 St.), Siegen (1.574 St.) und Paderborn (1.213 St.). Diese vier Städte dürfen sich über jeweils 10.000 € Preisgeld freuen. Die ersten 12 Platzierten werden zudem mit ihren Fotos in einem Fotokalender aufgenommen und damit landesweit bekanntgemacht. Alle Wettbewerbsbeiträge können hier.... angesehen werden.

Von insgesamt 93 Teilnehmern ist Marienmünster mit 561 Stimmen auf einem sehr starken 20. Platz gelandet und hat damit große Städte hinter sich gelassen. Allen, die ihre Stimme für Marienmünster abgegeben haben, danke ich ganz herzlich!

Josef Suermann

 

Die Fotos, mit denen sich die Stadt im Fotowettbewerb bewarb, wurden von Wolfgang Noltenhans aus Paderborn gefertigt

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus