Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 06.10.2021

Schulsekretärin verabschiedet

Bürgermeister Suermann bedankte sich für die jahrzehntelange, engagierte Arbeit

Nach 46 Jahren Dienstzeit wurde Anne Niemann feierlich in den Ruhestand verabschiedet. 1975 begann sie, damals noch als Anne Pelizäus, ihre Ausbildung bei der erst 5 Jahre zuvor im Rahmen der kommunalen Neugliederung gegründeten Stadt Marienmünster. Sie durchlief als Sachbearbeiterin fast alle Fachämter der Verwaltung bevor sie in den 90iger Jahren die Tourist-Information übernahm, die in den ersten Jahren im Haus des Gastes, danach in der Verwaltung das Büro hatte. Ihr Organisationstalent konnte sie in dem Bereich bestens einsetzen. Die Weihnachtsmärkte und Frühjahrsmärkte trugen ihre Handschrift und sie rief die Kinderferienfreizeit ins Leben. Seit 2009 war Anne Niemann als Schulsekretärin tätig.

Im Namen des Rates bedankte sich Bürgermeister Josef Suermann bei Frau Anne Niemann für die jahrzehntelange, engagierte Arbeit für die Stadt Marienmünster und im Namen der Verwaltung konnte er hinzufügen, dass sie allen als liebe und wertvolle Mitarbeiterin fehlen wird.
Auch Nicolay Loges als Schulleiter, das Lehrerkollegium, Tanja Berkemeier für die offene Ganztagsschule, Sabine Diedrich für den Kindergarten und Katharina Rheker für den Personalrat bedankten sich ganz herzlich und gaben ihr die besten Wünsche für die Jahre im Ruhestand mit auf den Weg.

Der neuen Schulsekretärin, Frau Sabrina Rheker, wünschen der Bürgermeister, Rat und Verwaltung ganz viel Freude und Erfolg bei ihren Aufgaben. 

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus