Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 25.06.2021

Freizeithallenbad öffnet am 28.06.2021

Sonderöffnungszeiten in den Sommerferien

Nach monatelanger Zwangspause durch die Corona-Pandemie öffnet das Freizeithallenbad Marienmünster endlich wieder seine Türen für die schon lange wartenden Badegäste.

Aktuell ist die Anzahl auf 30 Besucher begrenzt. Zusätzlich zum Schwimmbereich sind auch das Planschbecken und der Whirlpool wieder nutzbar, das Dampfbad und die Sauna müssen leider bis auf Weiteres gesperrt bleiben.

„Der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher bitten wir weiterhin um Beachtung des Hygienekonzeptes, welches im Eingang des Bades aushängt und auch auf der Website des Bades eingesehen werden kann“, so der Bürgermeister Josef Suermann.

Weitere Aushänge informieren über die wichtigen Verhaltensregeln, sodass das Bad ganz unbesorgt besucht werden kann. Das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes oder einer FFP2-Maske ist für Besucher ab sechs Jahren innerhalb des Hauses im Eingangsbereich, den Umkleiden und Toiletten sowie auf den Laufwegen Pflicht. Einlass erhalten nur Getestete, Geimpfte oder Genesene. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht befreit. Die Nachweise über den Test, die Impfung oder die Genesung müssen in digitaler oder Papierform in Kombination mit einem Lichtbildausweis vorgelegt werden. Eine Besucherregistrierung ist über ein Kontaktformular oder auch digital über die Luca-App möglich. 

Schwimmkurse für Kinder starten sofort

Im Freizeithallenbad Marienmünster bieten Sportvereine und auch die „Schwimmschule Wasserpiraten“ Schwimmkurse für Kinder an.

Das Konzept der Schwimmschule:

Die Kinder lernen beim beaufsichtigten Spielen am und im Wasser den natürlichen Umgang mit dem Element und auch ihre persönlichen Grenzen kennen. Auch Kinder mit einem Handicap sind hier gerne gesehen.

Die Gruppenschwimmkurse finden entsprechend folgender Kriterien statt:

  • Kleingruppen mit max. 8 Kindern
  • Individuelle Betreuung nach Entwicklungs- und Leistungsstand der Kinder
  • Familiärer und persönlicher Umgang
  • Spaß und angstfreier Umgang mit dem Element Wasser
  • Kein Tauchzwang

Aktuell sollen alle bereits gestarteten Kurse zu Ende geführt werden. Sie können Ihre Kinder aber bereits auf die Meldeliste der kommenden Kurse setzen lassen.

Weitere Infos und Kontaktdaten sind auf der Homepage des Hallenbades www.hallenbad-marienmuenster.de zu finden.

Rückzahlung von Guthaben auf alten Wertkarten

Nach der Installation der neuen Kassenanlage im Bad können die alten Wertkarten nicht mehr genutzt werden. Das auf den alten Wertkarten noch vorhandene Guthaben wird im Freizeithallenbad noch bis Ende Juli 2021 vom Schwimmbadpersonal ausgelesen und ausgezahlt.

Sonderöffnungszeiten in den Sommerferien

Mo – Fr:         10:30 – 20:30 Uhr
So:                  08:00 – 14:00 Uhr

Pool-Partys dürfen leider noch nicht stattfinden. Die Stadt Marienmünster hofft, dass die Kinder das Freizeithallenbad Marienmünster in den Sommerferien 2022 wieder ganz unbeschwert nutzen können.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus