Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 15.02.2021

„Alle Ortschaften werden gleich behandelt“

WB Artikel vom 13.02.2020 - Autor: Dennis Pape

Seit etwas mehr als 100 Tagen ist Josef Suermann nun bereits Bürgermeister in Marienmünster. Der bisherige allgemeine Vertreter des Bürgermeisters übernahm im November den Chefposten im Rathaus. Im Gespräch mit WB-Redakteur Dennis Pape blickt er zurück auf seine ersten Monate als Stadtoberhaupt – und verrät auch, wie er Marienmünster in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte.

Welche Bilder hat der Hobby-Fotograf Josef Suermann im Kopf, wenn er an die ersten 100 Tage denkt. Was wird eingerahmt, was landet in Tonne?

Suermann: Die überaus zahlreichen Glückwunschschreiben zu meiner Wahl, die Sitzungen im Konzertsaal der Abtei, unzählige Videokonferenzen, wichtige und gute Gespräche mit anderen Behörden und Organisationen gehören zu diesen Bildern der ersten 100 Tage. Das Bild vom täglichen Blick auf die Corona-Statistik gehört ganz sicher auch dazu, kann aber hoffentlich bald in die Tonne.

[...mehr]

© WESTFALEN-BLATT
Vereinigte Zeitungsverlage GmbH

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus