Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 28.11.2018

Sabine Diedrich feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

In einer Feierstunde am 29.10.2018 im Kindergarten Vörden wurde die Leiterin Sabine Diedrich für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt.

Mit fröhlichem Gesang und jeder mit einem Blümchen in der Hand stürmten lauter kleine Menschen auf die Jubilarin zu. Kein Kind ließ es sich nehmen, persönlich zu gratulieren und Frau Diedrich konnte die Blumenpracht kaum halten. Als dienstälteste Kollegin sprach Brigitte Klocke einige Worte und überbrachte damit die Glückwünsche des gesamten Teams und den Dank für die besonders kollegiale Zusammenarbeit.

Auch die Elternvertreter lobten die Arbeit der Erzieherin und gratulierten im Namen aller Eltern.

Seit 40 Jahren trägt Sabine Diedrich schließlich dazu bei, dass Kinder gern in den Kindergarten kommen, dass sie Vertrauen haben und dass sie dort eine glückliche Zeit verleben können.

Bürgermeister Robert Klocke richtete anerkennende und lobende Worte an die Jubilarin. 40 Jahre diesem Beruf zu arbeiten ist eine Berufung und verdient den allergrößten Respekt. Herr Klocke überreichte im Anschluss eine Jubiläumsurkunde und ein Blumenpräsent. Neben ihm gratulierten aus dem Rathaus auch sein allgemeiner Vertreter Josef Suermann, Gudrun Krause vom Personalamt und Herr Stefan Niemann von Seiten des Personalrates der Stadt Marienmünster.

Mit gleichbleibender Freude, viel Herzblut und großer Flexibilität und immer mit einem Team, auf das sie sich in all den Jahren verlassen konnte, meistert Sabine Diedrich seit 2012 auch ihre Aufgabe als Leiterin des Kindergartens Vörden. Auch wenn sich die technischen Anforderungen im Laufe der Jahre veränderten, sie hält Schritt. Auch der sich stets steigernde, bürokratische Aufwand wird von ihr bestens gemeistert.

Schließlich kam auch die Jubilarin selbst zu Wort: „Die Freude, das Lachen und Vertrauen der Kinder gibt mir die Kraft für die Arbeit in diesem schönen Beruf.“ Sie schloss ihre Rede mit einem Zitat von Walter Böckmann: „Nicht unsere Arbeit macht uns zu dem was wir sind, sondern das, was wir aus unserer Arbeit machen.“ Dieses sei der Ansporn für Ihre weitere Tätigkeit. 

Und für diese weitere Tätigkeit wünschen Ihr das Kollegium der Stadt Marienmünster und die Teams der beiden Kindergärten viel Freude und alles Gute.

Foto v.l.: Bürgermeister Robert Klocke, Jubilarin Sabine Diedrich und Stefan Niemann (Fotos: Suermann)

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus