Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 09.05.2018

Vorspielnachmittag im gemütlichen Rahmen

Musik macht glücklich und beschert Anerkennung

Am 06. Mai fand im Haus des Gastes in Vörden der erste Vorspielnachmittag der Musikschule Marienmünster statt und es wurden wieder interessante Beiträge präsentiert. Nach einer kurzen Begrüßung durch Sabine Walter übernahm Georg Thauern das Zepter und führte durch das Programm.

Alle kleineren und auch schon größeren Künstler gaben Ihr Bestes, das sich durchaus hören lassen konnte. Sie bewiesen Mut, präsentierten sich professionell dem erwartungsvollen Publikum und haben damit einen weiteren Schritt in ihrem musikalischen Werdegang gemacht.

Die Vorträge, die teilweise mit den Dozentinnen und Dozenten präsentiert wurden, sind auch vom Publikum mit sehr viel Beifall und Bewunderung honoriert worden.

So ein Vorspiel gehört zur Instrumentalausbildung wie die Noten zur Musik. Jeder, der schon einmal auf der Bühne im Rampenlicht gestanden hat, kennt das Gefühl, wenn es im Bauch beginnt zu kribbelt, die Knie weich werden und anscheinend gar nichts mehr geht. Doch so wie das Hören von Musik glücklich machen kann, so erfüllt es natürlich auch den Musiker selbst beim Musikmachen mit Glücksgefühlen.

Großes Lob und herzlicher Dank wurde an die Dozentinnen und Dozenten gerichtet, die wieder mit Elan und Freude diesen Termin vorbereitet hatten. Schön, dass Frau Lippe-Fröhling (neue Dozentin für Akkordeon)  mit der Vorstellung des Instrumentes und ihrem Vorspiel dem Nachmittag noch einen unterhaltsamen Abschluss bereitet hat.

Nun können wir uns schon auf die nächsten Vorspieltermine am 17. Juni 2018 und 08. Juli 2018 freuen.

 

Fotoalbum: Musikschule - Vorspiel 06.05.2018

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus