Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 12.01.2017

Erzähltheater für Kinder in Altenbergen

NW Artikel vom 11.01.2017

Foto: Ein Märchen für die Kleinsten: Christina Seck und Antje Wenzel vom Lumpentheater spielen in Altenbergen das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten." - © Juan Zamalea

Ein spannendes Erzähltheater für Kinder im Kindergarten- und frühen Grundschulalter hat die Theatergruppe Altenbergen organisiert. Es findet statt am Sonntag, 29. Januar, um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Altenbergen. Dann zeigen Christina Seck und Antje Wenzel vom Paderborner Lumpentheater das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten.“

Zur Geschichte: Vor langer, langer Zeit, in einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat, lebten in einem kleinen Dorf vier fröhliche Tiere: Eddy, der Esel, war einst der stärkste Esel im ganzen Land. Der ewig verschnupfte Hund, Herr Hasso, war mal Leibwächter der Königin. Kitty, die Katze, hat noch immer die schönste Stimme und war früher mal ein berühmter Star. [...mehr]

Copyright © Neue Westfälische 2017

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus