Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 20.12.2016

500 Menschen singen Adventslieder in der Abtei Marienmünster

Artikel der NW vom 18.12.2016 - Autor: Josef Köhne

Foto: "Tochter Zion freue dich": Michael Schauka begleitete den Chor der Grundschule Marienmünster auf der Trompete. - © Josef Köhne

Viele fröhliche Kinder und noch mehr Erwachsene mit frohen Gesichtern konnte Hans Hermann Jansen am Samstag in der Abtei Marienmünster zum offenen Adventsliedersingen begrüßen. Dabei zeigte sich der künstlerische Leiter des mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Kulturzentrums hoch erfreut über die große Gästeschar. "Ich bin glücklich, dass zur Weihnachtszeit so viele in den ehemaligen Schafstall gekommen sind", so Jansen.

Besondere Freude bereitete den Besuchern der von Marion Thauern geleitete Chor der Grundschule Marienmünster. Sein im Lied zum Ausdruck gebrachter Wunsch, "überall soll Freude sein" übertrug sich offensichtlich auf das sangesfrohe Publikum. [...mehr]

Copyright © Neue Westfälische 2016

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus