Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 13.06.2016

2. Vorspiel der Musikschule 2016

Lampenfieber ist das Mittel, das uns zu Höchstleistungen führt und als Ergebnis den Applaus bringt.

Einen musikalisch abwechslungsreichen Nachmittag gestalteten die Musik- und Gesangsschülerinnen und -schüler bei ihrem 2. Vorspieltermin. Die Musikschule hatte in die Aula der Grundschule eingeladen, um dem Musiknachwuchs die Chance zu geben, sich und ihr Können vor Publikum zu präsentieren.

So ein Vorspiel gehört zur Instrumentalausbildung wie die Noten zur Musik und es ist eine einmalige Erfahrung. Jeder, der schon einmal auf der Bühne im Rampenlicht gestanden hat, kennt das Gefühl, wenn es im Bauch beginnt zu kribbelt, die Knie weich werden und anscheinend gar nichts mehr geht. Und dennoch ist Lampenfieber das Mittel, das uns zu Höchstleistungen führt und als Ergebnis den Applaus bringt.

Nach der Begrüßung wurde ein fächerübergreifendes Programm mit Beiträgen für Querflöte, Gitarre, Klavier, Keyboard, Schlagzeug und Gesang präsentiert, bei dem Herr Thauern wieder informativ durch das Programm führte.

Der Vortrag der musikalischen Früherziehung und die nachfolgenden Solos sowie Duette, die teilweise mit den Dozentinnen und Dozenten präsentiert wurden, sind vom Publikum mit viel Applaus honoriert worden. Dabei ließen es sich einige Schülerinnen und Schüler nicht nehmen, gleich zwei oder drei Stücke vorzutragen.

Die Musikschule Marienmünster möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieser 2 schönen Nachmittage beigetragen haben und weist schon einmal auf das im nächsten Jahr stattfindende vierzigjährige Jubiläum hin.

Mehr Fotos: Fotoalbum: Musikschule Vorspiel 12.06.2016
http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus