Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 18.01.2016

Hausmeister Walter Brakweh begibt sich mit 74 Jahren in den "endgültigen" Ruhestand

Mit fast 74 Jahren beendete Walter Brakweh am Jahresende 2015 seinen Dienst als Hausmeister in Kollerbeck. Es war seine zweite Verabschiedung aus dem Arbeitsleben, denn vor 14 Jahren ging er bereits als Bauhofmitarbeiter in Rente. Die damalige Grundschule, das Übergangswohnheim, die ehemalige Lehrerwohnung  und der Kindergarten in Kollerbeck betreute der gelernte Tischler und Allroundkönner schon seit 1991 neben seiner Bauhoftätigkeit. "Für beide Parteien war es eine Win-win-Situation!", so Bürgermeister Robert Klocke in seiner Laudatio, dass Walter Brakweh auf 400 €-Basis die Hausmeistertätigkeit weiter ausübte. "Die Stadt wusste die städtischen Liegenschaften in Kollerbeck in bewährten und zuverlässigen Händen und Walter Brakweh war die "geringfügige Beschäftigung" eine willkommene Möglichkeit, gleitend in den nun kommenden "richtigen" Ruhestand überzugehen!" "Langeweile wird er trotzdem nicht bekommen - dafür sorgen schon die Kinder und Enkelkinder!", stellte schmunzelnd Ehefrau Eleonore fest.

Personalratsvorsitzender Stefan Niemann dankte dem "Unruheständler" für insgesamt 35 Jahre Arbeit zum Wohle der Stadt Marienmünster.

 

Foto v.l.: Robert Klocke, Eleonore und Walter Brakweh, Stefan Niemann 

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus