Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 15.08.2022

Umgang mit Falttank wurde erprobt

Bei hochsommerlichen Temperaturen veranstalteten die Löschgruppen Altenbergen und Bredenborn am vergangenen Freitagabend gemeinsam eine Übung an der Abtei Marienmünster, um den Umgang mit dem neuen Falttank zu erproben. Dieser fasst 10.000 Liter und soll bei Bränden, gerade bei außerhalb der Ortslage liegenden Einsatzstellen (z.B. Wald), als Pufferstation für eine ausreichende Wasserversorgung dienen. Bürgermeister Josef Suermann kam von einer Veranstaltung in der Abtei zufällig vorbei und machte das Foto von den beteiligten Feuerwehrleuten. „Es ist sehr erfreulich, was sich ehrenamtlich in Marienmünster so tut und dass sich gerade auch junge Leute in ihrer Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen!“, so Suermann.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus