Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 21.04.2022

Angekommen in Marienmünster

Kunstwerk spiegelt Spaß und Freude in der Gemeinschaft wieder

Im Rahmen eines sozialen Projektes  entstand, gemeinsam mit Firmlingen und Flüchtlingskindern unter der Leitung von Nathalie Potthast-Kropp von der Flüchtlingsinitiative Marienmünster, ein Gemeinschaftskunstwerk zum Thema Heimat. Bei mehreren Treffen im renovierten Jugendraum von Bredenborn wurde nach der Ideenfindung nicht nur gemeinsam gepinselt, es blieb auch Zeit zum Spielen und sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Schnell wurde deutlich, dass die Gemeinsamkeiten überwiegen. So fröhlich und vielfältig die „Künstler“ sind, so bunt strahlt auch das Kunstwerk und spiegelt wieder, dass Gemeinschaft Spaß und Freude macht, aber auch, dass sich die Kinder in ihrem neuen Zuhause in Marienmünster wohl fühlen und angekommen sind.

"Besonders schön ist, dass sich alle einig sind, dass noch mehr gemeinsame Aktionen stattfinden sollten und viele der Größeren ihre Unterstützung zugesagt haben", sagte Nathalie Potthast-Kropp.

Im Rahmen der Kundgebung "Marienmünster zeigt Haltung für Frieden, Demokratie & Zusammenhalt" wurde das Kunstwerk an Bürgermeister Josef Suermann mit der Bitte übergeben, hierfür einen schönen Platz im Rathaus zu finden. Im Eingangsbereich der Verwaltung kann es nun bewundert werden.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus