Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 28.03.2022

Aktion "Das Hochstift pflanzt" in Vörden

Ca. 30 engagierte Bürgerinnen und Bürger halfen am 26. März 2022 mit, die Aktion "Das Hochstift pflanzt" am Hungerberg bei Vörden zum Erfolg werden zu lassen.
500 bis 600 Rot- und Traubeneichen, Spitzahorn, Esskastanien und Douglasien wurden auf den durch Windwurf und Borkenkäfer kahl gewordenen Südhang des Hungerbergs gepflanzt.
Matthias Bernd und Imke Lampe vom Regionalforstamt Hochstift brachten noch 7 Kolleginnen und Kollegen mit, die mit Rat und Tat zur Seite standen und viele interessante Informationen rund um den Wald gaben.

Bürgermeister Suermann: "Ich danke allen, die sich bei dem schönen Wetter auf dem Weg gemacht haben, um mitzuhelfen, besonders bei den Kindern, die mit Eifer bei der Sache waren!" Finanziert wurden die Pflanzen durch eine großzügige Spende eines Vördener Bürgers, hebt Suermann lobend hervor.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus