Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 04.03.2022

Martin Sievers in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast dreizehnjähriger Tätigkeit für den Bauhof der Stadt Marienmünster wurde Martin Sievers nun in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Der Vater zweier Kinder begann nach seinem Schulabschluss als 14-jähriger eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer in Brakel. Wegen besserer Verdienstmöglichkeiten wechselte er den Beruf und arbeitete, nur unterbrochen durch seine Wehrdienstzeit, 33 Jahre in einem Dachdeckerbetrieb, bevor er ab 2009 den städtischen Bauhof verstärkte. Hier war der Bredenborner überwiegend im gärtnerischen Bereich tätig, konnte als Allrounder aber auch in allen anderen Sparten eingesetzt werden.

Bürgermeister Josef Suermann hob in seiner Laudatio hervor, dass Martin Sievers ein äußerst zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter war. Seinen besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt schlossen sich der allgemeine Vertreter Elmar Meyer, vom Personalrat Stefan Niemann und Theo Beckmann, vom Personalamt Gudrun Krause sowie Thorsten Müller als Vorarbeiter des Bauhofs an.

http://www.marienmuenster.de//de/rathaus-service/informatives/mitteilungen-aus-dem-rathaus