Mitteilungen aus dem Rathaus
Der Bürgermeister berichtet
Was für ein schöner Nachmittag!
Gemeinsam mit meinem Bürgermeisterkollegen Marco Müllers und Ulrich Tilly von der Bezirksregierung Detmold durfte ich heute den neuen Radweg zwischen Marienmünster und Schieder-Schwalenberg offiziell eröffnen.
Besonders beeindruckt hat mich die große Resonanz auf die Sternfahrt. So viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Fahrrad zu sehen, hat mich wirklich überwältigt. Das zeigt, dass sich viele Menschen auf diese neue Verbindung gefreut haben und gerne gemeinsam unterwegs sind.
Mein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Den Fördergebern von Land und Bezirksregierung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Verwaltungen, insbesondere den Bauämtern beider Städte, den politischen Gremien und natürlich allen beteiligten Unternehmen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Dorfgemeinschaft Born, die mit ihrer Gastfreundschaft und der Bewirtung im Dorfgemeinschaftshaus für einen gelungenen Abschluss gesorgt hat.
Solche Projekte zeigen, was möglich ist, wenn Kommunen, Fördergeber, Ehrenamt und Bürgerinnen und Bürger gemeinsam an einem Strang ziehen. Der neue Radweg verbindet nicht nur zwei Städte, sondern auch Menschen, Orte und Möglichkeiten.
Jetzt wünsche ich mir vor allem, dass der Radweg künftig intensiv genutzt wird – für den Weg zur Arbeit, die Radtour am Wochenende oder einfach für eine schöne Runde durch unsere herrliche Landschaft.
Vielen Dank an alle, die heute dabei waren und diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!
Fotos: Stadt Marienmünster
