![]() ![]() Kinder- & JugendarbeitJugendheim VördenTräger des Jugendheimes in Vörden ist die katholische Kirche Vörden. Es befindet sich im Erdgeschoss des Pfarrheimes in der Marktstraße. Ansprechpartner ist Pater Gerd Blick. Jugendheim BredenbornDas Jugendheim Bredenborn befindet sich in der historischen alten Schule und steht den Jugendlichen mittwochs und freitags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Samstags und sonntags ist es jeweils von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Träger ist die Kolpingfamilie. Ansprechpartner ist Lucas Meyer. VereineVereinsleben ist auch für Jugendliche alles andere als trocken und langweilig. Die vielen Sportvereine, Musikvereine, der Modellsportclub, Heimatvereine, die Schützenvereine, die Katholische Landjugend, die Messdienergruppen sogar die Feuerwehr bieten Jugendlichen Möglichkeiten, ihre Freizeit gemeinsam mit Gleichgesinnten sinnvoll zu gestalten. Die Ansprechpartner und Vereinsinfos gibt es unter der Rubrik "Vereine". MusikschuleDie Musikschule Marienmünster bietet Unterricht in den Fächern Schlagzeug, Gitarre, Keyboard, Geige, Gesang, Trompete, Querflöte, Klavier und Blockflöte. Auch eine Band mit eigenem Übungsraum und PA gibt es hier. Derzeit sind über 260 Kinder und Jungendliche an der Musikschule Marienmünster. Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik "Musikschule" KLJBDas Selbstverständnis der KLJB:
70.000 Mitglieder im Alter von 14 bis 26 Jahren finden in 19 KLJB-Diözesanverbänden und dem Landesverband Bayern die verschiedensten Formen, sich zu engagieren und etwas zu bewegen. In Marienmünster gibt es die KLJB in Altenbergen und Vörden. Beratungszentrum BrakelHier finden Sie fünf unter- schiedliche Beratungsdienste unter einem Dach.
Mehr im WebKinder & Jugendliche
Stadt Marienmünster | Schulstraße 1 | 37696 Marienmünster | Tel.: 05276/9898-0 | Fax: 05276/9898-90 | info@marienmuenster.de
|